Ravioli mit Ricotta – Kräuter – Füllung

Ich liebe Ravioli.

Ricotta ist noch im Kühlschrank, Eier auch. Der ganze Garten ist voll von Kräutern. Außerdem hatte ich schon lange keine selbstgemachten Ravioli. Die vom Markt in Verbania gelten nicht….  Die waren nicht selbst gemacht.

Nudelteig aus 200g Mehl

Ricotta

Meersalz

frische Kräuter ( Petersilie, Majoran, Salbei. Bergbohnenkraut, Schnittlauch, Fenchel, Selleriekraut, und was so im Garten steht )

Peperoni

abgeriebene Zitronenschale

Die Kräuter und Gewürze mit dem Ricotta vermischen. Nudelteig ausrollen und mit der Ricottamasse füllen. Nudelwasser aufsetzen und die Ravioli 3 – 4 Minuten garen. Mit etwas Sugo servieren. Markus hat Butter mit etwas Knoblauch und Kräutern angeschwitzt. Darin die Ravioli noch etwas andünsten und dann mit Parmesan servieren.

Aus dem Rest Nudelteig kann man noch ein paar Tagliatelle für morgen machen.

image image image image image image