Salat aus dem Milchhüsli

Man/frau bedenke – es ist Januar!  Lass es Dir auf der Zunge zergehen  – JANUAR. Die Salatauswahl ist KOMPLETT aus meinem Garten. Wirklich. Aus dem Milchhüsli – Garten. Meinem Squarefoot – Projekt! Ehrlich. Und das Umfeld von Zürich mit seinen Hügeln ist ja nicht gerade Sizilien. Ich habe letztes Jahr im Herbst in Italien Wintersalatpflänzchen gekauft. Canasta, das ist ähnlich wie Lollo, nur schmeckt es nach Salat und nicht  nur grün…. Romana rosa – herrlich!. Pan di zucchero – ein richtig leckerer, leicht bitterer Salat. Natürlich Radicchio. Und Castelfranco. Dann habe ich dazu Feldsalat gesät. Und jetzt – im Januar – habe ich richtig guten Salat. Dazu wächst bei uns sehr viel Corymbosa di prato – wilde Kresse – total lecker.

Gut gewaschen und mit einem leckeren, fruchtigen Dressing…..

Dressing:

Saft einer richtig guten Zitrone

1 – 2 El Honig

reichlich Olivenöl

Meersalz

frisch gemahlener Pfeffer

einen Gutsch Apfelbalsamessig star aus Waldburg

Alles gut verquirlen. Schwarzbrot in Würfel schneiden und in Butter ausbraten ….. richtig schön crunchy!