Piccata mit Fettucine con Sugo di pomodori verdi

Ich sagte ja, dass ich aus meinen Vorräten kochen will. Stimmt. Wenn ich in Italien bin, kaufe ich immer frische Panini. Nachdem die Dinger ja nur eine kurze, geschmackliche Haltbarkeit haben, sammle ich sie und verarbeite sie zu Semmelbrösel. Manchmal lege ich die Brötchen in den Schrank und vergesse sie. Macht ja nix, sind ja eh schon trocken. So wie heute… Vor drei Wochen waren wir das letzte Mal in Italien, die Brötchen hatte ich einfach nur in den Schrank gelegt. Heute sind sie mir in die Finger gefallen. Ich hab sie dann gleich zu Semmelbrösel geschreddert. Als ich das Glas dann so in den Händen hielt, hab ich mir so überlegt, was ich so draus machen könnte. Piccata wäre mal wieder lecker. Hähnchenbrust ist noch im Tk. Eine reicht für uns beide. Und was dazu? Kartoffelsalat? Risotto? Oder ? Ich hab eine Menge grüner Tomaten da. Was macht eine italienisch Nonna mit grünen Tomaten? Ich gehe mal davon aus, dass sie einen Sugo draus macht. Also – Sugo di pomodori verdi. Wirklich geil!!!

400g grüne Tomaten

100g rote Tomaten

Olivenöl

1 Knoblauchzehe

Meersalz

1 Prise Zucker

1 Peperoncini

1 guten Gutsch Weisswein

1 Prise Zimt

Schwarzen Pfeffer

Die Tomaten entkernen und klein würfeln. Knoblauch in dünne Scheibchen schneiden. Peperoni ganz lassen, dann kann man sie rausnehmen… Alles zusammen etwa 30 Minuten schmurgeln lassen. Gekochte Fettucine darunter heben…