Involtini – aus Natas Sicht die weltbesten… mit Polenta Taragna

Markus wollte mal wieder Involtini. Das ist so ne leckere kleine Schweinerei -oder besser gesagt „Kälberei“, weils ja vom Kalb ist. Es gibt es nicht oft bei uns, aber manchmal überkommt es einen….

je nach Größe 2 oder 4 ganz dünne Kalbsschnitzelchen, uns reichen für beide so 200g

3 – 4 getrocknete Tomaten

1 Sardellenfilet

Olivenöl

frischer Thymian

schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

frisch geriebener Pecorino

Prosciutto crudo, dünn geschnitten

Mehl

Martini dry

ein Gutsch Sahne

Polenta taragna, das ist Polenta mit Grana Saracena, sprich Buchweizengrieß, schmeckt richtig schön nussig….

Butter

Getrocknete Tomaten überbrühen und abtropfen lassen. Die Tomaten mit Sardellenfilet, Thymian, Pfeffer, Pecorino und Olivenöl zu einem schönen Pesto rosso verarbeiten.

Die Kalbsschnitzelchen pfeffern, mit Pesto bestreichen, mit Prosciutto belegen und aufrollen.

Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen.

Die Kalbsröllchen in Mehl wenden und in der Butter anbraten. Aus der Pfanne nehmen und im Backofen warm stellen. Den Bratensatz mit einem Gutsch Martini ablöschen und mit Sahne aufkochen. Mit etwas Zitronenschale, frisch gemahlenem Pfeffer und evtl. Salz abschmecken.

Markus macht immer die Polenta. Er schwört darauf, dass sie ausschließlich in eine Richtung gerührt werden darf.

Die Kalbsröllchen wieder in die Sauce geben, kurz darin erhitzen und mit der Polenta servieren. Natürlich ein schönes Glas Weißwein dazu…..