Hirschsteaks mit Hagebuttensauce, gebratenen Schupfnudeln, Kräuterseitlingen und Maroni

Ich hab gestern einen Bericht gelesen, da bin ich fast vom Sofa gefallen. Clean eating – die neue Diät aus Amerika. Es ist wieder eine neue Welle rübergeschwappt – so neu, dass sie schon wieder ganz uralt ist…Ich wusste gar nicht, wie modern wir sind. Clean eating bedeutet – keine Zusatzstoffe, natürliche Lebensmittel, ursprünglicher Geschmack. Mach ich seit Jahren. Jetzt wissen die Amerikaner, wie es heißt. Sie machen uns wieder vor, wie`s geht. Und natürlich viele Regeln und Verbote. Klar! Toll! Wenn wir die nicht hätten, wären wir richtig out und von “ hendadieba „.

2 cleane Hirschsteaks

Butter, aber hoffentlich clean

Butterschmalz, ist die clean?

hausgemachte Hagebuttenkonfi, die ist wirklich clean

hausgemachte Schupfnudeln, ebenso

Maroni, direkt vom Baum, auch clean

Kräutersaitlinge vom Markt – hoffentlich clean

Meersalz

frisch gemahlener Pfeffer

Hirschsteaks trockentupfen und in einer Pfanne in heißem Butterschmalz von beiden Seiten anbraten, salzen und pfeffern. Die Schupfnudeln in einer zweiten Pfanne in Butter anbraten, die Kräutersaitlinge putzen, in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in der Pfanne anbraten. Die Maronis kurz kochen und in Butter karamellisieren. Die Hirschsteaks aus der Pfanne nehmen in Alufolie packen, und im Backofen wärmen lassen. Den Bratensaft mit etwas Noilly prat ablöschen und mit Hagebuttenkonfi verfeinern. Salz und Pfeffer…. und ein Glas Rotwein – natüüüürlich clean….

image