Hähnchen – Cordon bleu mit Kartoffelsalat

Es ist noch eine Hähnchenbrust da, etwas Geschnetzelzes und dann haben wir das ganze Vieh verspeist. Wie gesagt, es gab Tajine mit Zitronenhähnchen, Hühnerbrühe, die ich jetzt gut gebrauchen kann, da Du, Nata, krank bist, Hähnchenschnitzel in Zwiebelsauce, Leberpaté, Hähnchen – Cordon bleu und für heute mittag sind noch für nen schönen Salat Hähnchenstreifen da. Und dann ist von dem Hähnchen alles verwertet. Ach ja, die ausgekochte Karkasse haben sich die Tiere geholt.

1 Hähnchenbrust, quer halbiert in Schnitzel und geklopft

Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer und Paprika

ein paar Scheiben Schinken, roh oder gekocht

ein paar Scheiben Käse

Mehl

1 Ei

Semmelbrösel

Butter und Rapsöl

Hähnchenschnitzel salzen, pfeffern und mit Paprika würzen. Mit Schinken und Käse belegen, zusammenklappen und mit einem Zahnstocher befestigen.

Auf je einen Teller 1 Esslöffel Mehl, 1 Ei verkleppert und gewürzt und 2 Esslöffel Semmelbrösel verteilen. Die Butter mit etwas Rapsöl in der Pfanne erhitzen. Die Cordon bleu zuerst in Mehl wenden, dann gut mit Ei einsauen und dann die Semmelbrösel gut festdrücken. In der heißen Butter schön goldbraun braten. Dazu einen bunten Kartoffelsalat mit viel Kräutern, sprich Petersilie und Majoran, servieren. Lecker!