Gebackenes Fischfilet mit Mango – Salsa

Ich hab was Witziges ausprobiert. Ich hatte noch im Gefrierschrank Kabeljau und der sollte raus. Und ich war mit der Vorspeise dran…

6 Vorspeisenportionen:

400g Fischfilet ( Lengfisch, Kabeljau, Seelachs..)

5 Lorbeerblätter

2 Tl Korianderkörner

3 El Olivenöl

2 El Zitronensaft

2 Eier

Meersalz

60g Speisestärke

Mangosalsa :

1 reife Mango

1/2 Bund frische Minze

2 Tl flüssiger Honig

1 Tl grob gestoßener schwarzer Pfeffer

1 kleiner Eibergsalat

Erdnußöl zum Fritieren

Das Fischfilet abspülen, trockentupfen, sorgfältig entgräten und in mundgerechte Stücke schneiden. Lorbeerblätter zerkleinern. Den Koriander im Mörser grob zerstoßen. Lorbeer. Koriander, Öl und Zitronensaft mischen und alles über den Fisch geben. Im Kühlschrank etwa 3 Stunden abgedeckt ziehen lassen. Eier, Salz, zwei Esslöffel Wasser und Speisestärke verquirlen.

Für die Mangosalsa:

Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und fein würfeln. Die Minze abspülen, trockentupfen und in Streifen sch Eiden. Minze, Honig und Pfeffer zur Mango geben und unterrühren.

Die Fischstücke gut abtropfen lassen und in dem Eierteig wenden. Portionsweise in heißem Öl ( es hat die richtige Temperatur, wenn sich an einem ins heiße Öl getauchten Holzlöffel kleine Bläschen bilden) schwimmend etwa 5 Minuten ausbacken. Auf Küchenkrepp kurz abtropfen lassen. Den Eisbergsalat in dicke Scheiben schneiden und je 1 Scheibe auf Vorspeisentellern verteilen. Etwas Mangosalsa darauf geben und  den Fisch darauf anrichten. Die restliche Mangosalsa obenauf geben. Schmeckt überraschend lecker!!!