Fusilli mit Brokkoli und Sadellen

Das ist mal wieder so ein Gericht. Lecker Fastfood.
Du sagt, Schatz, ich koch schnell was zum Essen, mach schon mal den Rotwein auf!

2 Handvoll Fusilli
1 Brokkoli
Sardellenpaste
1 Peperoni
1 Knoblauchzehe
2 Zweige frischer Majoran
2 Spritzer Zitronensaft
Olivenöl
Meersalz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

2 Töpfe Wasser zum Kochen bringen. Brokkoli putzen und in kleine Röschen schneiden. Im kochendem Wasser 10 Minuten kochen.
Im zweiten Topf Nudeln kochen lassen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Fein geschnittenen Knoblauch und in Ringe geschnittene Peperoni kurz anbraten. Sardellenpaste und abgeribbelter Majoran dazugeben. Den Brokkoli aus dem Kochwasser in die Pfanne geben, etwas Kochwasser dranlassen und gut durchmischen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und etwas vor sich hin britscheln lassen. Die gekochten Nudeln zugeben und gut vermischen. Sofort auf Teller verteilen und servieren. Das geht so schnell, dass der Rotwein fast keine Zeit zum Atmen hat.