Feldsalat mit Speck und Strasser Walnüssen

In meinem Squarefood- garden steht immer noch Salat. Toll! Ich freu mich riesig! Es ist ein wahnsinniges Gefühl, mitten im Winter mit einer Schere und einem Körbchen in den Garten zu gehen und Salat zu ernten. Irre! Heut habe ich einen Korb Feldsalat geerntet. Ich habe noch eine Schachtel Strasser Walnüsse, die brauchen einen besonderen Anlass. Und welcher Anlass wäre besser, als eine Schüssel Feldsalat , richtig schön geräucherten Bregenzerwälder Speckwürfeln mit gehackten Walnüssen anzurösten, mit altem Aceto balsamico abzulöschen und mit leckerem Bauernbrot zu essen?

Feldsalat putzen, waschen und trockenschleudern

2 Scheiben Speck klein würfeln

1 Handvoll Strasser Walnüsse hacken

Den Speck zusammen mit den Walnüssen in einer Pfanne anrösten, das Fett auslassen, mit Meersalz und Pfeffer würzen und mit einem richtig guten Gutsch Aceto balsamico ablöschen. Vom Herd nehmen, mit etwas Rapsöl vermengen und über den Feldsalat geben. Gut vermengen und mit einem schönen Bauernbrot servieren.

Übrigens – Maria, vielen Dank für die Walnüsse. Sie sind eine Delikatesse….