Bruschetta Tomate, Parmesan und Rucola

Ich weiß, Bruschetta hatten wir schon. Haben wir öfter. Aber sie sind einfach sooo lecker.

Heute ist eigentliche Pulled Pork angesagt. aber bis 20.00 Uhr halte ich es nicht aus. Also musste ein leckeres Antipasti her, das nicht so satt macht. Tomaten und Weißbrot hatte ich noch da, dann wird das ganze noch mit Parmesanspänen und frischem Rucola aus dem Garten aufgemotzt. Übrigens – Rucola aus dem Garten schmeckt total anders als das Kraut aus dem Supermarkt. Er hat eine schöne, frische, würzige Schärfe.

Weißbrot, ein paar Scheiben

2 Tomaten

1 Knoblauchzehe

etwas Peperoncino

Meersalz

frisch gemahlener Pfeffer

1 Prise Zucker

Olivenöl

Parmesan am Stück

Rucola, frisch aus dem Garten

Backofen auf 200ß° vorheizen.

Weißbrot in Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Tomaten klein würfeln, Knoblauch hacken und zu den Tomaten geben. Mit Salz Pfeffer und ZTucker würzen, Peperoncino fein hacken und mit einem guten Gutsch Olivenöl unter die Tomaten heben. Auf die Brotscheiben verteilen und im Backofen etwa 10 Minuten überbacken. Parmesan mit dem Sparschäler zu Spänen hobeln und auf die Bruschette legen. Mit Rucola garnieren.